Ehrenmitglieder

Wir haben die schmerzhafte Pflicht, Sie vom Hinschied unseres langjährigen Ehrenmitglieds Herr Max Hänsli zu informieren. Er ist im Alter von 91 Jahren am 9. Januar 2024  gestorben.

Max Hänsli war nicht nur ein liebenswerter Mensch, er hat den nicht kommerziellen Film sein ganzes Leben lang weiterentwickelt, geprägt, gefördert und hat Filme von hervorragender Qualität produziert.

Den Hinterbliebenen entbieten wir im Namen von swiss.movie und all seiner Mitglieder unser herzlichstes Beileid.

Der Vorstand swiss.movie 

Todesanzeige 

Nachruf

____________________________________________________________________________________________________

Die Ehrenmitglieder haben alle viel für den Verband und die Mitglieder geleistet. 
Ihnen gebührt unser Dank! 

Fred Graber CCVN Nyon
Max Hänsli VZFA Zürich 
Werner Stalder CTF Thun 
Rudolf Von Känel BFVA Bern 
Ernst Wicki VC Winterthur 
Werner Heeb VZFA 



Mitteilungen

An der DV swiss.movie vom 25.2.2023 wurde Herr Werner Heeb als neues Ehrenmitglied ernannt. Er darf bei bester Gesundheit auf eine 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken und im Klub immer noch aktiv. Herzliche Gratulation.

Am 18. Februar 2019 ist völlig unerwartet nach kurzem Spitalaufenthalt unser langjähriges Ehrenmitglied, Vorstandsmitglied und Mitglied von swiss.movie im Alter von 85 Jahren verstorben. Kurt Danz war seit 1962 Mitglied des Filmklubs Thun und hat durch sein Wirken die Vereinigung der nicht-kommerziellen Filmer der Schweiz regional und national wesentlich geprägt. Für seinen Einsatz danken wir ihm und bitten dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken zu bewahren.